Herbstbrot


Wunderbar duftet das frische Herbstbrot auf unserem Tisch...

Ich habe für das wunderbare Herbstbrot ein eigenes Rezept kreiert und es schmeckt super lecker und sieht auch noch toll aus...

Rezept

700gr. Ruchmehl
300gr. Weissmehl oder Halbweissmehl
200gr. Leinsamen geschrotet
1 Würfel Hefe
28gr. Salz
7-8dl. Wasser


Alles zusammen von Hand oder im Rührgerät kneten, nach ca. 10 Minuten kneten, sollte der Teig schön geschmeidig sein.
Danach in der Schüssel zugedeckt bei Zimmertemperatur 1Stunde gehen lassen bis er doppelt so gross ist.

Teig in mehrere Brote teilen, einwenig Teig auf die Seite legen um später das Blatt zu machen. Teiglinge formen und aufs mit Backpapier belegte Blech legen.

Der auf die Seite gelegte Teig ausrollen und mit einem Keksausstecher (Ahornblatt) erhältlich bei Bakeria oder Kitchcakes oder Haushaltsladen ausstechen, mit Pinsel und Wasser bestreichen und in Mohnsamen dunken, danach aufs Brot legen.

Im Vorgeheizten Ofen bei 220 Grad 15Minuten backen, danach auf 190 Grad runterstellen und weitere 15 Minuten backen, zuletzt noch runter auf 170 Grad stellen und 10-15 Minuten fertig backen.

E Guete   



Kommentare

  1. Oh, ich danke dir herzlich für das tolle Rezept. Ich wetde es am Samstag nachbacken. Herzlich, Frau Gartetraum

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts